Wie wir wurden was wir sind

 

 

+49 2624 94 93 7 - 0

+49 2624 94 93 7 - 29

kontakt@dirk-schumann.de

Montag - Donnerstag 7:00 - 16:30

Freitag 7:00 - 12:15

Die Dirk Schumann GmbH wurde 1995 von Herrn Dirk Schumann in Hilgert / Höhr-Grenzhausen gegründet. Das Unternehmen konzentrierte sich zunächst auf die Lieferung von Sondermaschinen und Spezialbauteilen für die Industrie. Wartungsarbeiten an den Maschinen und Anlagen der Kunden ergänzten das Produktangebot.

 

Im Laufe der Unternehmensentwicklung erweiterte das Unternehmen seine Aktivitäten auf den Neubau und die Erweiterung bzw. Anpassung von Anlagen, wie z.B. Beschichtungsanlagen, Trocknern und sonstigen prozessrelevanten Anlagen. Dabei wurde immer besonderer Wert auf die Wünsche der Kunden und die genaue Anpassung der Arbeiten an deren Produktionsprozesse  gelegt.

 

Eine logische Ergänzung des Angebots und der Unternehmenstätigkeit ergab sich im Jahr 2010 durch den Eintritt in den Bereich der Prüftechnik für Kraftfahrzeuge. War das Unternehmen zunächst nur in den Bereich Wartung und Instandsetzung eingebunden, konnten aufgrund der dort gesammelten Erfahrungen, moderne und innovative Konzepte für den Bau von Kraftfahrzeugprüfständen entwickelt und realisiert werden.

 

Der erste komplett neu entwickelte und gebaute Prüfstand wurde Anfang 2010 an einen namhaften deutschen Motorradhersteller ausgeliefert und nach sehr kurzer Abnahmephase erfolgreich in Betrieb genommen. Aufgrund der hervorragenden Performance des Prüfstandes wurden weitere Prüfstände hergestellt, welche u.a. auch ins überseeische Ausland geliefert wurden.

- seine Kunden in der Phase der stürmischen Entwicklung der Fahrzeugtechnik unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit und Energieeffizienz zu begleiten -

Neben dem kontinuierlichen Ausbau der eigenen Fertigungsanlagen durch Dreh-, Fräs- & CNC-Maschinen, verfügt das Unternehmen auch über ein modernes CAD-System, mit dem auch komplexe Konstruktionen und das komplette Engineering intern abgewickelt werden kann. Die Erstellung der erforderlichen ausführlichen Dokumentationen, entsprechend der gesetzlichen Vorschriften, runden das Angebot des Unternehmens ab.

Mit individuellen, kreativen Lösungen, welche auch Sonderentwicklungen und Kleinserien einschließen, liefert die Dirk Schumann GmbH Ihnen die besten Voraussetzungen zu mehr Wirtschaftlichkeit , mehr

Flexibilität und damit zu einer gesteigerten Wettbewerbsfähigkeit.

 

Dirk Schumann GmbH ist ein Unternehmen im Bereich der Prüftechnik.

In eigener Fertigung werden komplexe Anlagen für das produzierende Gewerbe entwickelt und gefertigt.

Als ein Schwerpunkt wird die Prüftechnologie für Kraftfahrzeuge verfolgt und weiter ausgebaut.

 

Kontaktinformationen

In den Erlen 17

56206 Hilgert

+49 2624 94 93 7 - 0

+49 2624 94 93 7 - 29

© 2016 Dirk Schumann GmbH  - Impressum